Aktuelle Meldungen

Wiederbesetzung Pfarramt West

Der Kirchengemeinderat hat in seiner Wahlsitzung am 9. Juli Pfarrerin Bärbel Barthelmeß auf die Pfarrstelle Christuskirche West gewählt. Pfarrerin Barthelmeß

mehr

Sommerpredigtreihe

„War’s das?“ – Predigten zu Leben und Altern

mehr

Unser Familienzentrum stellte sich auf dem Evang. Kirchentag in Stuttgart vor

Familienzentren leisten einen wichtigen Beitrag in der Kinderbetreuung und der Unterstützung der Eltern. Welche Einrichtungen es schon gibt, wo die Schwierigkeiten liegen und wie diese gelöst werden, das war Thema in der Veranstaltung „.. macht Kinder froh und Erwachsene ebenso. Evangelisches...

mehr

Neue Leitung der Kindertagesstätte

Liebe Gemeindemitglieder,

 

einige von Ihnen werden mich vielleicht schon kennen, dennoch möchte ich mich nochmals kurz vorstellen:

mehr

26.07.15 Wieder Austräger/Austrägerinnen gesucht

Haben Sie Lust und Zeit, uns beim Zustellen unserer Gemeindebriefe und der „Brücke“ zu unterstützen? Für den Bezirk Gleißelstetten: 44 Haushalte suchen wir einen Austräger oder eine Austrägerin.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 04.07.20 | Eine Million Euro für den Mutmacher-Fonds

    Warmer Regen für den Mutmacher-Fonds: Die Evangelische Württembergische Landessynode hat am Freitag entschieden, eine Million Euro für das Hilfsprojekt von Diakonie und Landeskirche zur Verfügung zu stellen - und das mit sehr deutlicher Mehrheit.

    mehr

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

  • 02.07.20 | Singen ist wieder im Gottesdienst erlaubt

    Württembergs Protestanten dürfen ab Sonntag, 5. Juli, im Gottesdienst wieder singen, in Tauf- und Traugottesdiensten sogar einen Tag früher. Allerdings müssen sie dabei einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das hat das Kollegium des Oberkirchenrats jetzt so beschlossen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de