Aktuelle Meldungen

Wiederbesetzung Pfarramt West

Der Kirchengemeinderat hat in seiner Wahlsitzung am 9. Juli Pfarrerin Bärbel Barthelmeß auf die Pfarrstelle Christuskirche West gewählt. Pfarrerin Barthelmeß

mehr

Sommerpredigtreihe

„War’s das?“ – Predigten zu Leben und Altern

mehr

Unser Familienzentrum stellte sich auf dem Evang. Kirchentag in Stuttgart vor

Familienzentren leisten einen wichtigen Beitrag in der Kinderbetreuung und der Unterstützung der Eltern. Welche Einrichtungen es schon gibt, wo die Schwierigkeiten liegen und wie diese gelöst werden, das war Thema in der Veranstaltung „.. macht Kinder froh und Erwachsene ebenso. Evangelisches...

mehr

Neue Leitung der Kindertagesstätte

Liebe Gemeindemitglieder,

 

einige von Ihnen werden mich vielleicht schon kennen, dennoch möchte ich mich nochmals kurz vorstellen:

mehr

26.07.15 Wieder Austräger/Austrägerinnen gesucht

Haben Sie Lust und Zeit, uns beim Zustellen unserer Gemeindebriefe und der „Brücke“ zu unterstützen? Für den Bezirk Gleißelstetten: 44 Haushalte suchen wir einen Austräger oder eine Austrägerin.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 07.04.20 | Was Menschen groß macht

    Was macht einen Menschen groß? Dieser Frage geht Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer nach. So viel sei verraten: Weder die körperliche Größe oder die historische Einordnung wie bei Karl dem Großen sagen etwas über die wahre Größe aus.

    mehr

  • 06.04.20 | Die Bibel: Noch zwei Übersetzungen mehr

    Die vollständige Bibel steht jetzt in 694 Sprachen zur Verfügung. Das sind zwei mehr als noch im Vorjahr, teilte die Deutsche Bibelgesellschaft in Stuttgart mit. Die neuen Übersetzungen sind in Ellomwe und Cho-Chin. Ellomwe wird den Angaben zufolge von fast 2,3 Millionen Menschen in Malawi gesprochen wird, Cho-Chin in Myanmar (Birma) von rund 15.000 Menschen.

    mehr

  • 06.04.20 | Impuls: Egoismus nutzt nichts

    Egoismus in der Corona-Krise - der katholische Rundfunkpfarrer Thomas Steiger aus Tübingen wirbt dafür, gerade zu Ostern ein Zeichen gegen Egoismus und für die Gemeinschaft zu setzen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de