Aktuelle Meldungen

27.10.14 Besuchsdienst Ulmer Westen

Den „Besuchsdienst Ulmer Westen“ gibt es schon seit fünf Jahren; seit dem 1. September gehört nun auch die Christuskirchengemeinde dazu.

mehr

27.10.14 Schauspieler/innen für das Krippenspiel gesucht!

Das Krippenspiel wird alljährlich von den Kindern in unserer Gemeinde im Familiengottesdienst am Heiligen Abend aufgeführt. Kinder im Alter von 6-12 Jahren sind dazu auch in diesem Jahr sehr herzlich eingeladen! Beginnend mit dem 28. November 2014, werden die Proben an den Freitagnachmittagen im...

mehr

27.10.14 Herzliche Einladung zum Kindergottesdienst

Biblische Geschichten hören, singen, beten, basteln, spielen – das tun wir gemeinsam im Kindergottesdienst.

Wir beginnen zusammen mit den Erwachsenen

mehr

27.10.14 Wieder werden zwei Austräger/Austrägerinnen gesucht

Haben Sie Lust und Zeit, uns beim Zustellen unserer Gemeindebriefe und der „Brücke“ zu unterstützen?

mehr

27.09.14 Gemeinde zum Mitmachen

Kinderbücherei im Jörg-Syrlin-Haus Öffnungszeiten: mittwochs 15.00 - 17.30 Uhr Wir brauchen dringend Unterstützung! Wer hat Zeit und Lust uns bei der Arbeit in der Kinderbücherei zu helfen? Einfach vorbeikommen! Wir freuen uns über Verstärkung. Das Büchereiteam Wieder Austräger/Austrägerinnen...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.04.19 | Kreuz als Zeichen der Heilung

    Landesbischof Frank Otfried July hat den Karfreitag als einen „öffentlichen und zugleich stillen Tag“ bezeichnet. In seiner Karfreitagspredigt in der Stuttgarter Stiftskirche sagte er: „Das Kreuz ist zum Zeichen des Heils und der Heilung geworden.“

    mehr

  • 19.04.19 | Das Schwere anschauen

    Viele Menschen tun sich schwer mit dem toten Jesus am Kreuz. Der Karfreitag jedoch zeigt, dass Gott das Leid auf der Welt nicht egal ist. Daran erinnert Pfarrer Daniel Renz in seiner Andacht zu Karfreitag.

    mehr

  • 18.04.19 | Das erste Abendmahl

    Am Gründonnerstag soll man was Grünes essen. Das hat Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer schon als Kind gelernt. Was hinter dieser Tradition steckt, erklärt sie in ihrer Andacht zum Gründonnerstag.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de