Aktuelle Meldungen

Wieder Austräger/Austrägerinnen gesucht

Haben Sie Lust und Zeit, uns beim Zu­stellen unserer Gemeindebriefe und der „Brücke“ zu unterstützen? Für den Bezirk Gleißelstetten: 44 Haushalte

mehr

Wiederbesetzung Pfarramt West

Der Kirchengemeinderat hat in seiner Wahlsitzung am 9. Juli Pfarrerin Bärbel Barthelmeß auf die Pfarrstelle Christuskirche West gewählt. Pfarrerin Barthelmeß

mehr

Sommerpredigtreihe

„War’s das?“ – Predigten zu Leben und Altern

mehr

Unser Familienzentrum stellte sich auf dem Evang. Kirchentag in Stuttgart vor

Familienzentren leisten einen wichtigen Beitrag in der Kinderbetreuung und der Unterstützung der Eltern. Welche Einrichtungen es schon gibt, wo die Schwierigkeiten liegen und wie diese gelöst werden, das war Thema in der Veranstaltung „.. macht Kinder froh und Erwachsene ebenso. Evangelisches...

mehr

Neue Leitung der Kindertagesstätte

Liebe Gemeindemitglieder,

 

einige von Ihnen werden mich vielleicht schon kennen, dennoch möchte ich mich nochmals kurz vorstellen:

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 06.12.19 | Bibel-App auf dem neuesten Stand

    Die Deutsche Bibelgesellschaft hat ihre App „Die-Bibel.de“ einem großen Update unterzogen. Eine der wichtigsten Änderungen: Alle Übersetzungen, die Luther-Bibel, die Gute-Nachricht-Bibel und die Basis-Bibel, können nun ohne Registrierung gelesen werden. „Die-Bibel.de“ ist für Geräte mit Android- und iOS-Betriebssystemen im jeweiligen Online-Store kostenfrei herunterzuladen.

    mehr

  • 05.12.19 | Ein Stadion voller Lieder

    Bis zu 8.000 Teilnehmer erwarten die württembergische Landeskirche und ihre Co-Veranstalter beim ersten Stuttgarter Weihnachtssingen am vierten Advent im Gazi-Stadion auf der Waldau. Bei der Aktion sollen zwei Mal 45 Minuten Popsongs, Weihnachtschoräle und Friedenslieder gesungen werden. Die Veranstaltung schließt mit einem Kerzenmeer und einem kirchlichen Segen.

    mehr

  • 05.12.19 | Kirche startet ins Elektro-Zeitalter

    „Kirche elektrisiert“: Das ist das Motto einer Kampagne, mit der die Landeskirche ihrer Pfarrerschaft, ihren Beamten und Verwaltungsangestellten den Einstieg in die Elektromobilität erleichtern will. Direkt nach einer Kick-off-Veranstaltung "sollen Fahrzeuge bestellt werden können", sagt Dr. Winfried Klein aus dem Oberkirchenrat.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de