Aktuelle Meldungen

Herzlich Willkommen, Pfarrerin Bärbel Barthelmeß

Wir freuen uns sehr, dass die Pfarrstelle Christuskirche West so rasch wieder besetzt werden kann. Ganz herzlich begrüßen wir Pfarrerin Bärbel Barthelmeß

mehr

Liebe Gemeindemitglieder,

die Stadt Ulm bittet uns um unsere Hilfe bei der Wohnraumsuche für Asylbewerber. Ich leite das Schreiben an Sie weiter. Danke für alle Unterstützung bei diesem dringenden Thema. AE

mehr

Orgelreparatur – Spendenaufruf

Der Zahn der Zeit hat am Trompetenregister unserer Orgel trotz regelmäßiger Wartung nicht mehr reparier­bare Schäden verursacht. Ein Erneuern des Trompetenregisters ist also unerlässlich. Der Orgelbauer, Herr Scharfe, wird neue Zungenpfeifen

mehr

Neue Erzieherin in der Kindertagesstätte (JSH)

Liebe Gemeindemitglieder,

 

mein Name ist Daniela Kolon und ich bin qualifizierte Fachkraft für Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern unter 3 Jahren.

mehr

Wieder Austräger/Austrägerinnen gesucht

Haben Sie Lust und Zeit, uns beim Zu­stellen unserer Gemeindebriefe und der „Brücke“ zu unterstützen? Für den Bezirk Gleißelstetten: 44 Haushalte

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 04.04.20 | „Du bist nicht allein“ aus Heilbronn

    Der dritte TV-Gottesdienst aus der Reihe „Du bist nicht allein“ kommt diesmal aus der Kilianskirche Heilbronn. Wer ihn nicht auf Regio TV sehen konnte: Hier gibt's die Aufzeichnung zum Nach-Sehen.

    mehr

  • 04.04.20 | Schutz und Gottvertrauen

     „Gottvertrauen ist keine Lebensversicherung“, meint Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer, aber: „Gott fängt mich auf“ - auch in der Corona-Krise.

    mehr

  • 03.04.20 | Kirchen loben Rücknahme von Öffnungs-Erlaubnis

    Supermärkte und Lebensmittelgeschäfte bleiben an Karfreitag und Ostersonntag nun doch geschlossen. Das hat die Landesregierung entschieden; gegen die zunächst geplante Erlaubnis zur Ladenöffnung hatten sowohl die württembergische als auch die badische Landeskirche protestiert. Wenig später schlossen sich auch die katholischen Diözesen Rottenburg-Stuttgart und Freiburg dem Protest an.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de