Aktuelle Meldungen

27.10.14 Besuchsdienst Ulmer Westen

Den „Besuchsdienst Ulmer Westen“ gibt es schon seit fünf Jahren; seit dem 1. September gehört nun auch die Christuskirchengemeinde dazu.

mehr

27.10.14 Schauspieler/innen für das Krippenspiel gesucht!

Das Krippenspiel wird alljährlich von den Kindern in unserer Gemeinde im Familiengottesdienst am Heiligen Abend aufgeführt. Kinder im Alter von 6-12 Jahren sind dazu auch in diesem Jahr sehr herzlich eingeladen! Beginnend mit dem 28. November 2014, werden die Proben an den Freitagnachmittagen im...

mehr

27.10.14 Herzliche Einladung zum Kindergottesdienst

Biblische Geschichten hören, singen, beten, basteln, spielen – das tun wir gemeinsam im Kindergottesdienst.

Wir beginnen zusammen mit den Erwachsenen

mehr

27.10.14 Wieder werden zwei Austräger/Austrägerinnen gesucht

Haben Sie Lust und Zeit, uns beim Zustellen unserer Gemeindebriefe und der „Brücke“ zu unterstützen?

mehr

27.09.14 Gemeinde zum Mitmachen

Kinderbücherei im Jörg-Syrlin-Haus Öffnungszeiten: mittwochs 15.00 - 17.30 Uhr Wir brauchen dringend Unterstützung! Wer hat Zeit und Lust uns bei der Arbeit in der Kinderbücherei zu helfen? Einfach vorbeikommen! Wir freuen uns über Verstärkung. Das Büchereiteam Wieder Austräger/Austrägerinnen...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 19.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 19.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de