Aktuelle Meldungen

Gottesdienste in den Altenzentren - Rückblick

Jedes Jahr bietet das Altenzentrum Clarissenhof seinen Bewohnern sog. „Sommerwochen“ an. Dieses Jahr zum Thema „Österreich – Berge und Täler“. Abwechselnd finden dazu auf den einzelnen Wohnbereichen Darbietungen statt, und der „Küchenchef“ überrascht die Bewohner mit typischen Gerichten des Landes....

mehr

Herzlich Willkommen, Pfarrerin Bärbel Barthelmeß

Wir freuen uns sehr, dass die Pfarrstelle Christuskirche West so rasch wieder besetzt werden kann. Ganz herzlich begrüßen wir Pfarrerin Bärbel Barthelmeß

mehr

Liebe Gemeindemitglieder,

die Stadt Ulm bittet uns um unsere Hilfe bei der Wohnraumsuche für Asylbewerber. Ich leite das Schreiben an Sie weiter. Danke für alle Unterstützung bei diesem dringenden Thema. AE

mehr

Orgelreparatur – Spendenaufruf

Der Zahn der Zeit hat am Trompetenregister unserer Orgel trotz regelmäßiger Wartung nicht mehr reparier­bare Schäden verursacht. Ein Erneuern des Trompetenregisters ist also unerlässlich. Der Orgelbauer, Herr Scharfe, wird neue Zungenpfeifen

mehr

Neue Erzieherin in der Kindertagesstätte (JSH)

Liebe Gemeindemitglieder,

 

mein Name ist Daniela Kolon und ich bin qualifizierte Fachkraft für Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern unter 3 Jahren.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 31.12.18 | „Gott lädt ein“

    Ihre Beziehung zu Gott ist Natalie Weichselbaum sehr wichtig. Wenn sie sich an Silvester über das vergangene Jahr Gedanken macht, spielt diese eine große Rolle. Eine Andacht zum Altjahresabend.

    mehr

  • 30.12.18 | „Frieden finden“

    Das Evangelische Jugendwerk Württemberg hat einen Pop-Song zur christlichen Jahreslosung 2019 veröffentlicht. Der Bibelvers für das Jahr 2019 „Suche Frieden und jage ihm nach“ aus Psalm 34 sei hochaktuell, teilte das EJW mit.

    mehr

  • 29.12.18 | Einfaches Bibellesen

    Die Lutherbibel 2017 ist inzwischen mehr als 250.000-mal für Smartphones und Tablets heruntergeladen worden. Das kostenfreie Angebot startete vor drei Jahren mit der Lutherbibel 2017.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de