Aktuelle Meldungen

Abschied von Pfarrerin Astrid Eisenreich

Und noch ein Abschied, wir hatten doch grad erst einen. Unsere Pfarrerin, Astrid Eisenreich, trägt sich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, sich beruflich noch einmal zu verändern und ihren Dienstauftrag zu reduzieren. Seit 30 Jahren ist sie im Pfarrdienst tätig, davon fast 15 Jahre bei uns in...

mehr

Gitarren statt Gewehre: Brot für die Welt Projekt 2015/16

Demokratische Republik Kongo: Zehntausende Kinder wurden in den kriegerischen Auseinandersetzungen der letzten 20 Jahre zum Dienst an der Waffe gezwungen. Ein Ausbildungszentrum der Baptisten in Bukavu im Osten des Kongo ermöglicht einigen von ihnen einen Neustart im zivilen Leben. Dieses Projekt...

mehr

Familienzentrum

Veranstaltungsreihe im Herbst zum Thema Hochsensible Kinder Download Flyer

mehr

Gemeinde zum Mitmachen

Das Team des Begegnungscafes sucht dringend Verstärkung! Wenn Sie 2-3mal im Jahr an einem Sonntagnachmittag Zeit hätten, in einem kleinen Team älteren Gemeindemitgliedern einen unterhaltsamen Kaffeenachmittag zu ermöglichen, würden wir uns über Ihre Mithilfe sehr freuen! Fragen beantwortet gern...

mehr

Schauspieler/-innen gesucht!!

Wer hat Lust bei unserem diesjährigen Krippenspiel mitzumachen? Auch in diesem Jahr wollen wir an Heilig Abend im Familiengottesdienst der Christuskir­che wieder ein Krippenspiel vorführen. Wir freuen uns über alle Kinder ab 6 Jahren, die Spaß daran haben, das Krippenspiel zusammen mit uns...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 31.12.18 | „Gott lädt ein“

    Ihre Beziehung zu Gott ist Natalie Weichselbaum sehr wichtig. Wenn sie sich an Silvester über das vergangene Jahr Gedanken macht, spielt diese eine große Rolle. Eine Andacht zum Altjahresabend.

    mehr

  • 30.12.18 | „Frieden finden“

    Das Evangelische Jugendwerk Württemberg hat einen Pop-Song zur christlichen Jahreslosung 2019 veröffentlicht. Der Bibelvers für das Jahr 2019 „Suche Frieden und jage ihm nach“ aus Psalm 34 sei hochaktuell, teilte das EJW mit.

    mehr

  • 29.12.18 | Einfaches Bibellesen

    Die Lutherbibel 2017 ist inzwischen mehr als 250.000-mal für Smartphones und Tablets heruntergeladen worden. Das kostenfreie Angebot startete vor drei Jahren mit der Lutherbibel 2017.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de