Aktuelle Meldungen

Wieder Austräger/Austrägerinnen gesucht

Haben Sie Lust und Zeit, uns beim Zu­stellen unserer Gemeindebriefe und der „Brücke“ zu unterstützen? Für den Bezirk Gleißelstetten: 44 Haushalte

mehr

Wiederbesetzung Pfarramt West

Der Kirchengemeinderat hat in seiner Wahlsitzung am 9. Juli Pfarrerin Bärbel Barthelmeß auf die Pfarrstelle Christuskirche West gewählt. Pfarrerin Barthelmeß

mehr

Sommerpredigtreihe

„War’s das?“ – Predigten zu Leben und Altern

mehr

Unser Familienzentrum stellte sich auf dem Evang. Kirchentag in Stuttgart vor

Familienzentren leisten einen wichtigen Beitrag in der Kinderbetreuung und der Unterstützung der Eltern. Welche Einrichtungen es schon gibt, wo die Schwierigkeiten liegen und wie diese gelöst werden, das war Thema in der Veranstaltung „.. macht Kinder froh und Erwachsene ebenso. Evangelisches...

mehr

Neue Leitung der Kindertagesstätte

Liebe Gemeindemitglieder,

 

einige von Ihnen werden mich vielleicht schon kennen, dennoch möchte ich mich nochmals kurz vorstellen:

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.08.19 | Mit Mose in die Zukunft

    Unter dem Titel „Vergesst nicht …“ sind die Materialen für die Ökumenische Bibelwoche 2019/2020 erschienen. Im Mittelpunkt steht das 5. Buch Mose/Deuteronomium; das teilten die Herausgeber am Freitag mit. Das Arbeitsbuch und verschiedene Begleithefte sowie eine DVD bieten neue Zugänge zu diesem weniger bekannten biblischen Buch.

    mehr

  • 22.08.19 | Früherer EJW-Vorsitzender gestorben

    Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) trauert um seinen ehemaligen Vorsitzenden Harald Alber. Der 57-Jährige ist nach langer, schwerer Krankheit gestorben, teilte das EJW am Donnerstag mit.

    mehr

  • 22.08.19 | Weniger antisemitische Straftaten im Land

    In den ersten sechs Monaten dieses Jahres ist die Zahl antisemitischer Straftaten in Baden-Württemberg zurückgegangen. Laut Innenministerium ermittelte die Polizei in 46 derartigen Fällen; im vergangenen Jahr gab es insgesamt 136 antisemitisch motivierte Straftaten.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de