Aktuelle Meldungen

Neue Öffnungszeiten des Gemeindebüros

Frau Gundula Epple im Gemeindebüro Königstraße 5 ist von Dienstag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr für Sie da.

mehr

Gelungene Geburtstagsfeier zum Familien- zentrum in Ulm-Söflingen

Der Gottesdienst zur Feier des 10-jährigen Jubilä-ums des Familienzentrums füllte das Jörg-Syrlin-Haus der Christuskirchengemeinde am letzten Sonntag in Ulm-Söflingen bis auf den letzten Platz. Gut 190 Eltern, Großeltern und Gemeindemitglie-der waren gekommen, darunter sechzig Kinder, um mit Singen...

mehr

Wohnung gesucht

Herr Jafarian Nawab arbeitet immer wieder, wenn er Zeit hat, in unserer Gemeinde mit. Zurzeit berei-tet er sich intensiv auf seine B2-Deutschprüfung vor. Seine Familie aus Afghanistan konnte er in-zwischen erfreulicherweise nachholen. Seit zwei Wochen teilen seine Frau und seine kleine Tochter sich...

mehr

Quereinsteiger/innen willkommen!

Können Sie gut mit Menschen umgehen?Die Diakoniestation Ulm sucht Frauen und Män-ner, die als Ergänzende Hilfen Seite an Seite mit unseren Pflegerinnen und Pflegern Menschen zu Hause versorgen. Dabei tragen sie dazu bei, dass ältere und pflegebedürftige Menschen ein selbst-bestimmtes Leben führen...

mehr

Söflinger Erkundungsgang für Neuzugezogene

Der Einladung zum diesjährigen „Söflinger Spaziergang für Neuhinzugezogene“ folgten 80 Personen – Familien mit Kindern, Paare, Einzelpersonen, die sich auf dem Söflinger Gemeindeplatz einge-funden hatten. Inmitten vieler unbekannter Gesich-ter sah ich zu meiner Freude auch Vertreter der bei-den...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 19.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 19.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de