Aktuelle Meldungen

22.03.15 Gemeindesammlung im April

Unsere diesjährige April-Sammlung ist bestimmt für die Förderung von Kirchenmusik in der Christuskirche.

mehr

25.02.15 Wieder Austräger/Austrägerinnen gesucht

Haben Sie Lust und Zeit, uns beim Zustellen unserer Gemeindebriefe und der „Brücke“ zu unterstützen?

mehr

25.02.15 Kinderbücherei

Dringend neue Mitarbeiter für die Kinderbücherei gesucht

mehr

25.02.15 Der Evangelische Kirchentag

findet dieses Jahr vom 3. - 7. Juni in Stuttgart statt. Rund 100.000 Menschen werden zu diesem Fest des Glaubens unter der Losung „damit wir klug werden“ erwartet. Die Teilnahme

mehr

24.01.15 Fahrt des evangelischen Singkreises der Christuskirche zum Kirchentag 2015 nach Stuttgart

Unter dem Titel „Klang des Südens“ findet am Abend des 03.Juni 2015 an zentralen Plätzen in Stuttgart eine musikalische Begrüßung der Gäste statt. Sängerinnen und Sänger sowie Chöre aus dem ganzen Ländle sind eingeladen, den Abend für eine Stunde mit bekannten geistlichen und weltlichen Liedern...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 19.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 19.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de