Aktuelle Meldungen

Neue Leitung der Kindertagesstätte

Liebe Gemeindemitglieder,

 

einige von Ihnen werden mich vielleicht schon kennen, dennoch möchte ich mich nochmals kurz vorstellen:

mehr

26.07.15 Wieder Austräger/Austrägerinnen gesucht

Haben Sie Lust und Zeit, uns beim Zustellen unserer Gemeindebriefe und der „Brücke“ zu unterstützen? Für den Bezirk Gleißelstetten: 44 Haushalte suchen wir einen Austräger oder eine Austrägerin.

mehr

Besuchsdienst ulmer westen

Unter dem Motto: „besuchen-begegnen-begleiten”, ein Dienst für ältere Menschen, haben sich vor fünf Jahren eine ökumenische Kooperation von drei

mehr

28.06.15 Austräger/Austrägerinnen zur Aushilfe gesucht!

Mehr als 60 Helfer und Helferinnen sorgen in unserer Gemeinde dafür, dass jedes Gemeindemitglied 10x im Jahr den Gemeindebrief erhält. Dabei müssen auch

mehr

Abschied von Pfarrer Frithjof Schwesig

Am 10. Mai mussten wir Pfarrer Frithjof Schwesig aus unserer Gemeinde verabschieden. Der Investitur-Gottesdienst zu seiner Amtseinsetzung als Dekan in Blaubeuren findet statt am Sonntag, 14. Juni um 15 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche Blaubeuren. Meldung vom vorigen Gemeindebrief

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.04.19 | Kreuz als Zeichen der Heilung

    Landesbischof Frank Otfried July hat den Karfreitag als einen „öffentlichen und zugleich stillen Tag“ bezeichnet. In seiner Karfreitagspredigt in der Stuttgarter Stiftskirche sagte er: „Das Kreuz ist zum Zeichen des Heils und der Heilung geworden.“

    mehr

  • 19.04.19 | Das Schwere anschauen

    Viele Menschen tun sich schwer mit dem toten Jesus am Kreuz. Der Karfreitag jedoch zeigt, dass Gott das Leid auf der Welt nicht egal ist. Daran erinnert Pfarrer Daniel Renz in seiner Andacht zu Karfreitag.

    mehr

  • 18.04.19 | Das erste Abendmahl

    Am Gründonnerstag soll man was Grünes essen. Das hat Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer schon als Kind gelernt. Was hinter dieser Tradition steckt, erklärt sie in ihrer Andacht zum Gründonnerstag.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de