Aktuelle Meldungen

Unser Familienzentrum stellte sich auf dem Evang. Kirchentag in Stuttgart vor

Familienzentren leisten einen wichtigen Beitrag in der Kinderbetreuung und der Unterstützung der Eltern. Welche Einrichtungen es schon gibt, wo die Schwierigkeiten liegen und wie diese gelöst werden, das war Thema in der Veranstaltung „.. macht Kinder froh und Erwachsene ebenso. Evangelisches...

mehr

Neue Leitung der Kindertagesstätte

Liebe Gemeindemitglieder,

 

einige von Ihnen werden mich vielleicht schon kennen, dennoch möchte ich mich nochmals kurz vorstellen:

mehr

26.07.15 Wieder Austräger/Austrägerinnen gesucht

Haben Sie Lust und Zeit, uns beim Zustellen unserer Gemeindebriefe und der „Brücke“ zu unterstützen? Für den Bezirk Gleißelstetten: 44 Haushalte suchen wir einen Austräger oder eine Austrägerin.

mehr

Besuchsdienst ulmer westen

Unter dem Motto: „besuchen-begegnen-begleiten”, ein Dienst für ältere Menschen, haben sich vor fünf Jahren eine ökumenische Kooperation von drei

mehr

28.06.15 Austräger/Austrägerinnen zur Aushilfe gesucht!

Mehr als 60 Helfer und Helferinnen sorgen in unserer Gemeinde dafür, dass jedes Gemeindemitglied 10x im Jahr den Gemeindebrief erhält. Dabei müssen auch

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.03.19 | Gerhard Schubert ist tot

    Der ehemalige Vizepräsident der Württembergischen Evangelischen Landessynode Gerhard Schubert ist tot. Er starb am Samstag, 16. März, im Alter von 70 Jahren.

    mehr

  • 19.03.19 | „Kirche in ihrer ganzen Vielfalt“

    Pfarrerin Elke Dangelmaier-Vinçon wird neue Dekanin des Kirchenbezirks Stuttgart-Zuffenhausen. Dazu hat sie das Besetzungsgremium am Montag, 18. März, gewählt. Die 56-Jährige folgt auf Dekan Klaus Käpplinger, der sechs Jahre das Amt innehatte.

    mehr

  • 19.03.19 | „MachMit!Award“

    Sozial engagierte Jugendliche können sich bis zum 13. Juli für den Jugenddiakoniepreis der Diakonischen Werke in Württemberg und in Baden bewerben. Der „MachMit!Award“ will das soziale Engagement von Jugendlichen und jungen Erwachsenen fördern sowie bestehende soziale Initiativen stärken.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de