Aktuelle Meldungen

Orgelreparatur – Spendenaufruf

Der Zahn der Zeit hat am Trompetenregister unserer Orgel trotz regelmäßiger Wartung nicht mehr reparier­bare Schäden verursacht. Ein Erneuern des Trompetenregisters ist also unerlässlich. Der Orgelbauer, Herr Scharfe, wird neue Zungenpfeifen

mehr

Neue Erzieherin in der Kindertagesstätte (JSH)

Liebe Gemeindemitglieder,

 

mein Name ist Daniela Kolon und ich bin qualifizierte Fachkraft für Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern unter 3 Jahren.

mehr

Wieder Austräger/Austrägerinnen gesucht

Haben Sie Lust und Zeit, uns beim Zu­stellen unserer Gemeindebriefe und der „Brücke“ zu unterstützen? Für den Bezirk Gleißelstetten: 44 Haushalte

mehr

Wiederbesetzung Pfarramt West

Der Kirchengemeinderat hat in seiner Wahlsitzung am 9. Juli Pfarrerin Bärbel Barthelmeß auf die Pfarrstelle Christuskirche West gewählt. Pfarrerin Barthelmeß

mehr

Sommerpredigtreihe

„War’s das?“ – Predigten zu Leben und Altern

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.03.19 | Gerhard Schubert ist tot

    Der ehemalige Vizepräsident der Württembergischen Evangelischen Landessynode Gerhard Schubert ist tot. Er starb am Samstag, 16. März, im Alter von 70 Jahren.

    mehr

  • 19.03.19 | „Kirche in ihrer ganzen Vielfalt“

    Pfarrerin Elke Dangelmaier-Vinçon wird neue Dekanin des Kirchenbezirks Stuttgart-Zuffenhausen. Dazu hat sie das Besetzungsgremium am Montag, 18. März, gewählt. Die 56-Jährige folgt auf Dekan Klaus Käpplinger, der sechs Jahre das Amt innehatte.

    mehr

  • 19.03.19 | „MachMit!Award“

    Sozial engagierte Jugendliche können sich bis zum 13. Juli für den Jugenddiakoniepreis der Diakonischen Werke in Württemberg und in Baden bewerben. Der „MachMit!Award“ will das soziale Engagement von Jugendlichen und jungen Erwachsenen fördern sowie bestehende soziale Initiativen stärken.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de