Aktuelle Meldungen

Vielen Dank!

Der Erlös der Gemeinde-Hockete am 03. Juli betrug 311,12 €. Er kommt der Kinderbücherei im Unter-geschoss des Jörg-Syrlin-Hauses zugute. Sie hat jeden Mittwoch während der Schulzeit von 15 bis 17.30 Uhr geöffnet. BB

mehr

Konfi8

In diesem Jahr haben sich für den Konfirmandenun-terricht in den Bezirken Ost und West je 19 Jugend-liche im Alter von 13 bzw. 14 Jahren angemeldet.

mehr

Schon vor den Sommerferien haben die Zweitkläss-ler

mehr

Schon vor den Sommerferien haben die Zweitkläss-ler im evangelischen Religionsunterricht der Mein-loh-Grundschule und der Jörg-Syrlin-Schule einen Flyer erhalten, der über den Konfi3-Kurs infor-miert. In den nächsten Tagen kommt nun eine per-sönliche Einladung an die mittlerweile zu Dritt-klässlern...

mehr

„Wir sind JuHu!“ – Kinderspielstadt 2016

100 Kinder waren dieses Jahr wieder bei der Kin-derSpielStadt JuHu dabei. In der ersten Ferienwo-che im August standen unsere zehn Zelte auf dem Gelände des Club Action.

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 04.07.20 | Eine Million Euro für den Mutmacher-Fonds

    Warmer Regen für den Mutmacher-Fonds: Die Evangelische Württembergische Landessynode hat am Freitag entschieden, eine Million Euro für das Hilfsprojekt von Diakonie und Landeskirche zur Verfügung zu stellen - und das mit sehr deutlicher Mehrheit.

    mehr

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

  • 02.07.20 | Singen ist wieder im Gottesdienst erlaubt

    Württembergs Protestanten dürfen ab Sonntag, 5. Juli, im Gottesdienst wieder singen, in Tauf- und Traugottesdiensten sogar einen Tag früher. Allerdings müssen sie dabei einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das hat das Kollegium des Oberkirchenrats jetzt so beschlossen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de