Aktuelle Meldungen

Vielen Dank!

Der Erlös der Gemeinde-Hockete am 03. Juli betrug 311,12 €. Er kommt der Kinderbücherei im Unter-geschoss des Jörg-Syrlin-Hauses zugute. Sie hat jeden Mittwoch während der Schulzeit von 15 bis 17.30 Uhr geöffnet. BB

mehr

Konfi8

In diesem Jahr haben sich für den Konfirmandenun-terricht in den Bezirken Ost und West je 19 Jugend-liche im Alter von 13 bzw. 14 Jahren angemeldet.

mehr

Schon vor den Sommerferien haben die Zweitkläss-ler

mehr

Schon vor den Sommerferien haben die Zweitkläss-ler im evangelischen Religionsunterricht der Mein-loh-Grundschule und der Jörg-Syrlin-Schule einen Flyer erhalten, der über den Konfi3-Kurs infor-miert. In den nächsten Tagen kommt nun eine per-sönliche Einladung an die mittlerweile zu Dritt-klässlern...

mehr

„Wir sind JuHu!“ – Kinderspielstadt 2016

100 Kinder waren dieses Jahr wieder bei der Kin-derSpielStadt JuHu dabei. In der ersten Ferienwo-che im August standen unsere zehn Zelte auf dem Gelände des Club Action.

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 07.04.20 | Was Menschen groß macht

    Was macht einen Menschen groß? Dieser Frage geht Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer nach. So viel sei verraten: Weder die körperliche Größe oder die historische Einordnung wie bei Karl dem Großen sagen etwas über die wahre Größe aus.

    mehr

  • 06.04.20 | Die Bibel: Noch zwei Übersetzungen mehr

    Die vollständige Bibel steht jetzt in 694 Sprachen zur Verfügung. Das sind zwei mehr als noch im Vorjahr, teilte die Deutsche Bibelgesellschaft in Stuttgart mit. Die neuen Übersetzungen sind in Ellomwe und Cho-Chin. Ellomwe wird den Angaben zufolge von fast 2,3 Millionen Menschen in Malawi gesprochen wird, Cho-Chin in Myanmar (Birma) von rund 15.000 Menschen.

    mehr

  • 06.04.20 | Impuls: Egoismus nutzt nichts

    Egoismus in der Corona-Krise - der katholische Rundfunkpfarrer Thomas Steiger aus Tübingen wirbt dafür, gerade zu Ostern ein Zeichen gegen Egoismus und für die Gemeinschaft zu setzen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de