Aktuelle Meldungen

Über 82 Jahre alt – der evangelische Singkreis

So lange schon existiert der evangelische Singkreis, der auch seit vielen Jahren die Aufgaben des Kirchenchores an der Christuskirche übernommen hat. 38 Jahre davon, also „nur“ knapp die Hälfte dieser Zeit hat Eberhard Pfeil den Chor geleitet.

mehr

Söflinger Begleitung von geflüchteten Menschen

Er zeigt mir ein Bild von einem gefüllten Kühlschrank. Ist das etwas Besonderes? Ich frage, ob das in Damaskus sei, vor dem Krieg, vor der Flucht. Nein, sagt er, hier in seinem neuen Zimmer in der Ulmer Zeitblomstraße. Er ist glücklich. Endlich nur drei andere im selben Zimmer, nicht mehr zusammen...

mehr

Abschied von Pfarrerin Astrid Eisenreich

Und noch ein Abschied, wir hatten doch grad erst einen. Unsere Pfarrerin, Astrid Eisenreich, trägt sich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, sich beruflich noch einmal zu verändern und ihren Dienstauftrag zu reduzieren. Seit 30 Jahren ist sie im Pfarrdienst tätig, davon fast 15 Jahre bei uns in...

mehr

Gitarren statt Gewehre: Brot für die Welt Projekt 2015/16

Demokratische Republik Kongo: Zehntausende Kinder wurden in den kriegerischen Auseinandersetzungen der letzten 20 Jahre zum Dienst an der Waffe gezwungen. Ein Ausbildungszentrum der Baptisten in Bukavu im Osten des Kongo ermöglicht einigen von ihnen einen Neustart im zivilen Leben. Dieses Projekt...

mehr

Familienzentrum

Veranstaltungsreihe im Herbst zum Thema Hochsensible Kinder Download Flyer

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.03.19 | Gerhard Schubert ist tot

    Der ehemalige Vizepräsident der Württembergischen Evangelischen Landessynode Gerhard Schubert ist tot. Er starb am Samstag, 16. März, im Alter von 70 Jahren.

    mehr

  • 19.03.19 | „Kirche in ihrer ganzen Vielfalt“

    Pfarrerin Elke Dangelmaier-Vinçon wird neue Dekanin des Kirchenbezirks Stuttgart-Zuffenhausen. Dazu hat sie das Besetzungsgremium am Montag, 18. März, gewählt. Die 56-Jährige folgt auf Dekan Klaus Käpplinger, der sechs Jahre das Amt innehatte.

    mehr

  • 19.03.19 | „MachMit!Award“

    Sozial engagierte Jugendliche können sich bis zum 13. Juli für den Jugenddiakoniepreis der Diakonischen Werke in Württemberg und in Baden bewerben. Der „MachMit!Award“ will das soziale Engagement von Jugendlichen und jungen Erwachsenen fördern sowie bestehende soziale Initiativen stärken.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de