Aktuelle Meldungen

„Herzlichen Dank“ sagen die Alleinerziehenden

2016 geht dem Ende entgegen, und es ist Zeit, „Danke“ zu sagen.

mehr

Brot für die Welt Projekt 2016/2017

1Million Bäume für Borneo

 

mehr

Heiligabend im Chor aktiv mitgestalten

Was wäre der Weihnachtsgottesdienst an Heilig-abend (um 21.30 Uhr) ohne unsere traditionellen Lieder und weihnachtlichen Chöre?

mehr

Der Singkreis der Christuskirche

Der evangelische Singkreis bildet mit ca. 35 Sänge-rinnen und Sängern eine wichtige Säule der Kir-chenmusik in der Christuskirche und kann auf eine über 80-jährige Geschichte zurückblicken. Heute wie damals liegt der musikalische Schwerpunkt beim christlichen Choral, bei Kantaten, Motetten sowie...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

  • 02.07.20 | Singen ist wieder im Gottesdienst erlaubt

    Württembergs Protestanten dürfen ab Sonntag, 5. Juli, im Gottesdienst wieder singen, in Tauf- und Traugottesdiensten sogar einen Tag früher. Allerdings müssen sie dabei einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das hat das Kollegium des Oberkirchenrats jetzt so beschlossen.

    mehr

  • 30.06.20 | Synode tagt unter Corona-Bedingungen

    Vieles neu, vieles anders: Corona wirft einen Schatten auf die Sommertagung der Württembergischen Evangelischen Landessynode. Im Hospitalhof wird von Donnerstag, 2. Juli, bis Samstag, 4. Juli, so manches ungewohnt sein. Verlässlich sind jedoch die wichtigen Themen auf der Tagesordnung.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de