Aktuelle Meldungen

Der Singkreis der Christuskirche

Der evangelische Singkreis bildet mit ca. 35 Sänge-rinnen und Sängern eine wichtige Säule der Kir-chenmusik in der Christuskirche und kann auf eine über 80-jährige Geschichte zurückblicken. Heute wie damals liegt der musikalische Schwerpunkt beim christlichen Choral, bei Kantaten, Motetten sowie...

mehr

Vielen Dank!

Der Erlös der Gemeinde-Hockete am 03. Juli betrug 311,12 €. Er kommt der Kinderbücherei im Unter-geschoss des Jörg-Syrlin-Hauses zugute. Sie hat jeden Mittwoch während der Schulzeit von 15 bis 17.30 Uhr geöffnet. BB

mehr

Konfi8

In diesem Jahr haben sich für den Konfirmandenun-terricht in den Bezirken Ost und West je 19 Jugend-liche im Alter von 13 bzw. 14 Jahren angemeldet.

mehr

Schon vor den Sommerferien haben die Zweitkläss-ler

mehr

Schon vor den Sommerferien haben die Zweitkläss-ler im evangelischen Religionsunterricht der Mein-loh-Grundschule und der Jörg-Syrlin-Schule einen Flyer erhalten, der über den Konfi3-Kurs infor-miert. In den nächsten Tagen kommt nun eine per-sönliche Einladung an die mittlerweile zu Dritt-klässlern...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 15.02.20 | Sabine Foth neue Synodenpräsidentin

    Bei ihrer konstituierenden Sitzung haben die Synodalen der 16. Württembergischen Evangelischen Landessynode die Juristin Sabine Foth zur Präsidentin gewählt. Sie erhielt bei der Wahl am Samstagmittag 78 von 87 abgegebenen Stimmen.

    mehr

  • 13.02.20 | Synode startet in neue Amtszeit

    Zweieinhalb Monate nach der Kirchenwahl kommt am Samstag, 15. Februar, die 16. Landessynode der württembergischen Landeskirche zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen. Wahlen werden das beherrschende Thema sein.

    mehr

  • 13.02.20 | 500 Kinder bei Jungschar-Olympiade

    „Olympia - Kampf um Platz 1“ ist das Thema beim überregionalen Jungschartag in Bad Liebenzell, zu dem die Liebenzeller Mission am 25. Februar rund 500 Kinder erwartet.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de