Aktuelle Meldungen

Wieder Austräger/Austrägerinnen gesucht

Haben Sie Lust und Zeit, uns beim Zustellen unserer Gemeindebriefe und der „Brücke“ zu unterstützen? Für den Bezirk: Fünf-Bäume-Weg, 40 Haushalte suchen wir eine Austrägerin oder einen Austräger. Bitte melden Sie sich im Gemeindebüro, Tel. 38 12 38

mehr

Ein kurzer Blick in die Kirchenkasse

Der Kirchengemeinderat möchte an dieser Stelle allen, die die Arbeit der Christusgemeinde und der Landeskirche finanziell unterstützen, ein recht herzliches „Vergelt’s Gott!“ sagen. So kamen beispielsweise folgende Ergebnisse in unserer Gemeinde zusammen: ·  Orgelrenovierung Christuskirche (Nov.15):...

mehr

Konfirmandengruppe – Ost

Aufgrund des Weggangs von Pfarrerin Eisenreich  hat Herr Dr. M. Hauser (HdB) dankenswerterweise die Betreuung der Konfirmandengruppe-Ost übernommen.    BB

mehr

Evangelisches Freizeitheim Schlößle e. V.

Unser Freizeitheim in Erbstetten wird seit 23 Jahren von den Mitgliedern des Schlößle e.V. ehrenamtlich verwaltet

mehr

Über 82 Jahre alt – der evangelische Singkreis

So lange schon existiert der evangelische Singkreis, der auch seit vielen Jahren die Aufgaben des Kirchenchores an der Christuskirche übernommen hat. 38 Jahre davon, also „nur“ knapp die Hälfte dieser Zeit hat Eberhard Pfeil den Chor geleitet.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.04.19 | Kreuz als Zeichen der Heilung

    Landesbischof Frank Otfried July hat den Karfreitag als einen „öffentlichen und zugleich stillen Tag“ bezeichnet. In seiner Karfreitagspredigt in der Stuttgarter Stiftskirche sagte er: „Das Kreuz ist zum Zeichen des Heils und der Heilung geworden.“

    mehr

  • 19.04.19 | Das Schwere anschauen

    Viele Menschen tun sich schwer mit dem toten Jesus am Kreuz. Der Karfreitag jedoch zeigt, dass Gott das Leid auf der Welt nicht egal ist. Daran erinnert Pfarrer Daniel Renz in seiner Andacht zu Karfreitag.

    mehr

  • 18.04.19 | Das erste Abendmahl

    Am Gründonnerstag soll man was Grünes essen. Das hat Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer schon als Kind gelernt. Was hinter dieser Tradition steckt, erklärt sie in ihrer Andacht zum Gründonnerstag.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de