Aktuelle Meldungen

„Herzlichen Dank“ sagen die Alleinerziehenden

2016 geht dem Ende entgegen, und es ist Zeit, „Danke“ zu sagen.

mehr

Brot für die Welt Projekt 2016/2017

1Million Bäume für Borneo

 

mehr

Heiligabend im Chor aktiv mitgestalten

Was wäre der Weihnachtsgottesdienst an Heilig-abend (um 21.30 Uhr) ohne unsere traditionellen Lieder und weihnachtlichen Chöre?

mehr

Der Singkreis der Christuskirche

Der evangelische Singkreis bildet mit ca. 35 Sänge-rinnen und Sängern eine wichtige Säule der Kir-chenmusik in der Christuskirche und kann auf eine über 80-jährige Geschichte zurückblicken. Heute wie damals liegt der musikalische Schwerpunkt beim christlichen Choral, bei Kantaten, Motetten sowie...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 07.04.20 | Was Menschen groß macht

    Was macht einen Menschen groß? Dieser Frage geht Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer nach. So viel sei verraten: Weder die körperliche Größe oder die historische Einordnung wie bei Karl dem Großen sagen etwas über die wahre Größe aus.

    mehr

  • 06.04.20 | Die Bibel: Noch zwei Übersetzungen mehr

    Die vollständige Bibel steht jetzt in 694 Sprachen zur Verfügung. Das sind zwei mehr als noch im Vorjahr, teilte die Deutsche Bibelgesellschaft in Stuttgart mit. Die neuen Übersetzungen sind in Ellomwe und Cho-Chin. Ellomwe wird den Angaben zufolge von fast 2,3 Millionen Menschen in Malawi gesprochen wird, Cho-Chin in Myanmar (Birma) von rund 15.000 Menschen.

    mehr

  • 06.04.20 | Impuls: Egoismus nutzt nichts

    Egoismus in der Corona-Krise - der katholische Rundfunkpfarrer Thomas Steiger aus Tübingen wirbt dafür, gerade zu Ostern ein Zeichen gegen Egoismus und für die Gemeinschaft zu setzen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de