Aktuelle Meldungen

40 Jahre Seniorentreffpunkt

Aufeinander zugehen - Miteinander sich freuen - Füreinander da sein - Aufeinander eingehen - Miteinander gestalten - Füreinander einstehen - Neues erleben

Max Feigenwinter

Dies können Teilnehmende des Seniorentreffs

mehr

Sommerpredigtreihe: das Buch Rut

An den Augustsonntagen wird in allen Ulmer evange-lischen Kirchen über das Buch Rut gepredigt:

mehr

Liebe Söflinger Gemeindeglieder!

„Vertraut den neuen Wegen“. Dieses Lied stimmen wir in Gottesdiensten immer wieder an. Für Sie und für mich sind es neue Wege, die wir ab September gemeinsam gehen.

mehr

Familienfreizeit im Schlössle (Rückblick)

Wie jedes Jahr waren wir auch wieder dieses Jahr am ersten Juli Wochenende im Schlössle.

mehr

1 Neue Aufgabe für Astrid Eisenreich

Unsere langjährige Pfarrerin Astrid Eisenreich über-nimmt im September die Altenheimseelsorge Dornstadt.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 20.09.19 | Kirche, „Fridays for Future“ und der Klima-Aktionstag

    Hunderttausende sind am Freitag allein in Deutschland beim weltweiten Klima-Aktionstag auf die Straße gegangen. In Württemberg luden viele evangelische Kirchengemeinden zu Klima-Andachten und weiteren Aktionen ein, um die Bewahrung der Schöpfung einzufordern

    mehr

  • 20.09.19 | EJW feiert Dreifach-Jubiläum

    Drei Anlässe, eine Feier: Das Evangelische Jugendwerk lädt am 22. September zum EJW-Fest ins Tagungszentrum „Bernhäuser Forst“ ein. Begangen werden 175 Jahre CVJM, 150 Jahre Süddeutscher Evangelischer Jünglingsbund und 50 Jahre Bernhäuser Forst.

    mehr

  • 20.09.19 | Ein neuer Hüter des Leuchtfeuers

    Führungswechsel beim Evangelischen Männernetzwerk und dem Landesausschuss Württemberg für den Deutschen Evangelischen Kirchentag: Der langjährige Geschäftsführer Burghardt hat sich in den Ruhestand verabschiedet; Prälatin Arnold hat seinen Nachfolger Schittenhelm auf sein Amt verpflichtet.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de