Aktuelle Meldungen

Evangelischer Singkreis – Jahresprogramm „singende Gemeinde“

„…da geht noch ‘was“ - erst kürzlich bei manchen gut besuchten Gottesdiensten in der Christuskirche, dachte ich (=> C. Dech), „so viele tolle Stimmen um mich herum, da müsste doch der Eine oder die Andere auch Gefallen an unserem Singkreis finden, der die Gottesdienste an den Feiertagen, aber auch...

mehr

Alles Neue macht der Mai

Die Zeit der zerknüllten Sitzkissen ist endgültig vorbei. Vielleicht haben Sie es nun schon gesehen und hoffentlich auch auf angenehme Weise unter sich gespürt: Die neuen Kirchenbankpolster sind am 12. Mai geliefert worden. Dank Ihrer großzügigen Unterstützung sind schon ca. 3.900€ zusammengekommen....

mehr

Notizen aus dem Gemeinderat

An dieser Stelle möchte ich zu unserem großen Bedauern das Ausscheiden von Frau Susanne Pflomm aus dem Kirchengemeinderat aus persönlichen Gründen bekanntgeben. Wir danken ihr sehr für ihre langjährige Mitarbeit, ihr sensibles Zuhören und engagiertes Nachfragen, das das Gremium in seinen...

mehr

Konfirmandenunterricht 2017-2018

Vielleicht hast du noch keinen Einladungsbrief zum Konfirmandenunterricht erhalten und möchtest dich aber im kommenden Jahr konfirmieren lassen. Wenn Du zurzeit den Religionsunterricht in der 7. Klasse besuchst, evangelisch bist oder zur evangelischen Kirche gehören möchtest, bist du mit deinen...

mehr

Stiftung der Christuskirchengemeinde: Anspruchsvolles Programm von 2016 wird 2017 fortgesetzt

Im letzten Jahr hat unsere Stiftung ihre inhaltliche Arbeit aufgenommen. Im Vordergrund stand 2016 die bessere Förderung der Kinderspielstadt, die in Ulm traditionell von Kirchengemeinderat (KGR) Tobias Schüle mit einem hoch motivierten Team organisiert und geleitet wird. Der immense Zeitaufwand...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 05.04.20 | Medial vermittelt an Gott wenden

    Es ist ein Palmsonntag in besonderen Zeiten. Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer sieht die grundlegende Botschaft von Jesus' Einzug in Jerusalem gerade auch in Corona-Zeiten als aktuell an.

    mehr

  • 04.04.20 | „Du bist nicht allein“ aus Heilbronn

    Der dritte TV-Gottesdienst aus der Reihe „Du bist nicht allein“ kommt diesmal aus der Kilianskirche Heilbronn. Wer ihn nicht auf Regio TV sehen konnte: Hier gibt's die Aufzeichnung zum Nach-Sehen.

    mehr

  • 04.04.20 | Schutz und Gottvertrauen

     „Gottvertrauen ist keine Lebensversicherung“, meint Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer, aber: „Gott fängt mich auf“ - auch in der Corona-Krise.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de