Aktuelle Meldungen

26.05.14 Konfi-3 – wir waren dabei!

Ende November fanden wir uns das erste Mal aufgeregt bei unserer Tischmutter zu Hause ein: Konfi-3 ging los! Als erste Amtshandlung erstellten wir unsere Konfi-3-Pässe – mit lustigen Fotos, ausgefeilten Angaben zur Person, Autogrammen

mehr

20.04.14 Ulmer Beitrag 2014

Jährlich sammelt die Ulmer Evangelische Gesamtkirchengemeinde statt des früher eingezogenen „Kirchgelds“ den freiwillig erbetenen „Ulmer Beitrag“.

mehr

30.03.14 Gemeindesammlung im April

Unsere diesjährige April-Sammlung ist bestimmt für die Förderung von Kirchenmusik in der Christuskirche.

mehr

30.03.14 Offenes Bücherregal

Das Jörg-Syrlin-Haus hat im Eingangsbereich seit Januar

mehr

30.03.14 Neuer Verein in der Weststadt Ulm: Förderverein Senioren Weststadt Ulm e.V.

Seit Mitte 2013 existiert der im Ulmer Amtsgericht als e.V. eingetragene, gemeinnützige Förderverein Senioren Weststadt Ulm e.V.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 19.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 19.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de