Aktuelle Meldungen

29.06.14 Kinderbücherei im Jörg-Syrlin-Haus

Öffnungszeiten: Mi 15 -17.30 Uhr

Wir brauchen Unterstützung!

mehr

29.06.14 Lust auf Schach?

Seit einem guten Jahr gibt es den offenen Schach-Treff im Jörg-Syrlin-Haus, dienstags 16.30 – 19.30 Uhr.

mehr

26.05.14 Gemeinde zum Mitmachen

Unter dieser Rubrik werben wir im Gemeindebrief künftig um Ihre Mitarbeit! Unsere Gemeinde lebt durch das vielfältige Engagement ihrer Mitglieder – der Gemeindebrief kommt durch die HelferInnen in die Häuser, die Pflegeheimgottesdienste können durch den Hol- und Bringdienst besucht werden, Konfi-3...

mehr

26.05.14 Besuchsdienst-Erfahrungen

In der Konfirmandenzeit meiner Tochter regte sich in mir der Wunsch, mich aktiv in unserer Kirchengemeinde einzubringen.

Große Freude erlebe

mehr

26.05.14 Opfer im Juni

Unsere diesjährige Juni-Sammlung ist wieder

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.03.19 | Gerhard Schubert ist tot

    Der ehemalige Vizepräsident der Württembergischen Evangelischen Landessynode Gerhard Schubert ist tot. Er starb am Samstag, 16. März, im Alter von 70 Jahren.

    mehr

  • 19.03.19 | „Kirche in ihrer ganzen Vielfalt“

    Pfarrerin Elke Dangelmaier-Vinçon wird neue Dekanin des Kirchenbezirks Stuttgart-Zuffenhausen. Dazu hat sie das Besetzungsgremium am Montag, 18. März, gewählt. Die 56-Jährige folgt auf Dekan Klaus Käpplinger, der sechs Jahre das Amt innehatte.

    mehr

  • 19.03.19 | „MachMit!Award“

    Sozial engagierte Jugendliche können sich bis zum 13. Juli für den Jugenddiakoniepreis der Diakonischen Werke in Württemberg und in Baden bewerben. Der „MachMit!Award“ will das soziale Engagement von Jugendlichen und jungen Erwachsenen fördern sowie bestehende soziale Initiativen stärken.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de