Aktuelle Meldungen

Wieder Austrägerinnen und Austräger gesucht

Haben Sie Lust und Zeit, uns beim Zustellen unserer Gemeindebriefe und der „brücke“ zu unterstützen? Wir suchen für die Straßen:

- Auf der Laue,

- Fünf-Bäume-Weg,

-Jörg-Syrlin-Straße,

- Leonberger Weg

Bitte melden Sie sich im Gemeindebüro.

mehr

Fördervereine Diakoniestationen

Seit über 150 Jahren engagieren sich Menschen in Krankenpflegevereinen – das Ziel: kranken- und pflegebedürftigen Menschen zu helfen. Die Zeiten haben sich geändert: Die Schwester mit dem Häubchen gibt es nicht mehr, dafür die Pflegeversicherung. Gerade weil die Pflegeanbieter sich am Markt...

mehr

Auszeichnung für unser Gemeindehaus

Die Architektenkammer Baden-Württemberg hat im Rahmen eines Wettbewerbs „Beispielhaftes Bauen im Alb-Donau-Kreis und Ulm“ das Gemeindehaus der Christuskirchengemeinde erneut ausgezeichnet. Unter98 eingereichten Projekten wurden 21 Preise vergeben. In der Auszeichnung steht: „Als wäre es schon immer...

mehr

Nachruf für Hans Gröner

Am 01.02. verstarb im Alter von 87 Jahren Herr Hans Gröner. Er war 30 Jahrelang, von 1966 bis 1996Mitglied des Kirchengemeinderates, davon 20 Jahrelang von 1976 bis 1996 als Laien-Vorsitzender. In diese Zeit fiel die Innen- und teilweise Außenrenovierung der Christuskirche und der Orgel. In diese...

mehr

Christuskirche Söflingen – 120 Jahre

Im Jahr 1876 wurde die evangelische Gemeinde in Söflingen gegründet. Die regelmäßigen Gottesdienste fanden in der St.Leonhard-Kapelle statt. Da die evangelische Gemeinde immer größer wurde, beschloss der Kirchengemeinderat 1894 den Bau einer eigenen Kirche. Im Jahr 1898 war die Grundsteinlegung und...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 17.09.20 | Ideensammlung Weihnachten 2020

    Auf der Website „Weihnachten 2020“ können jetzt Ideen eingesehen, kommentiert und Vorschläge gemacht werden. Außerdem plant die AG Weihnachten ein öffentliches Webinar am 8. Oktober.

    mehr

  • 16.09.20 | Antisemitismus erkennen und ächten

    Zum Beginn des jüdischen Jahres 5781 sendet Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July Glück- und Segenswünsche an die Israelitische Religionsgemeinschaft und ihre Gemeinden. „Nun stehen bei Ihnen die hohen Feiertage an, die mit Rosch Haschana beginnen“, sagt July darin.

    mehr

  • 15.09.20 | Weiterbildung im Fundraising

    Spender, Stifter, Sponsoren finden: Die Evangelische Hochschule Ludwigsburg und die Fundraising Akademie Frankfurt bieten ab Herbst eine Fundraising-Weiterbildung im Hospitalhof Stuttgart an - mit Tipps von langjährigen Experten.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de